Leben im Abseits e.V., Fotografie, Vernissage & Lesung

Innerhalb der letzten sechs Jahre hat sich die Zahl der obdachlosen Menschen in Hamburg beinahe verdoppelt. Diese Entwicklung beschränkt sich nicht auf Hamburg, sie ist in ganz Deutschland zu vernehmen. Immer mehr Menschen führen mitten unter uns einen Überlebenskampf auf der Straße. Um das zu ändern, müssen wir hinschauen.

Die Fotoausstellung des Vereins ?Leben im Abseits? rückt den Kontrast zwischen Reichtum und Armut ins Zentrum. Dass im Wort ?Überleben? auch Leben steckt, zeigen die Betroffenen: Mit Ausdauer, Stärke und Kreativität meistern sie ihren Alltag. In dieser Ausstellung geben wir ihnen ein Gesicht - mit ihren Träumen und Wünschen.

Der Verein Leben im Abseits e. V. setzt sich aktiv dafür ein, die Stigmatisierung obdachloser Menschen abzubauen. Wir sind überzeugt davon, dass Solidarität in unserer Gesellschaft nach wie vor vorhanden ist - jedoch oft durch Vorurteile und mangelndes Wissen eingeschränkt wird. Durch gezielte Aufklärungs- und Bildungsangebote wollen wir diesen Barrieren entgegenwirken.

Besichtigungszeiten für Bilder in Flur und Foyer: i.d.R. Mo - Fr, 11:00 - 18:00. Bilder im Blauen Salon und Grünen Raum können besichtigt werden, wenn diese frei sind. Dazu könnt ihr gern einen Termin vereinbaren.

Daten & Fakten

Termin
Mittwoch, 05. November 19:00 Uhr
Veranstaltungsort
Kunstklinik Eppendorf
Adresse
Martinistraße 44a, 20251 Hamburg
Quelle

Programm

Mi 05.11
Zeit
Veranstaltungsort
19:00
Kunstklinik Eppendorf

Abonniere unser
"Heute in Hamburg"
Update per E-Mail oder WhatsApp!

Die spannendsten Events in der Stadt und das Neueste aus der Hamburger Gastro- und Kulturszene. Wir halten dich auf dem Laufenden. 😃

👉 Stattdessen via Messenger abonnieren

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.